Garten- und Landschaftsbau Ingbert Lanos, 54518 Bergweiler, Telefon (06571) 20259
Slideshow Image 1 Slideshow Image 2

25 Jahre - wir sagen Danke!

Unser 25- jähriges Firmenbestehen verdanken wir nicht zuletzt den vielen treuen und zufriedenen Kunden, denen wir geholfen haben ihre individuellen Gartenwünsche zu erfüllen.

Im März 1992 wurde das Unternehmen durch Gärtnermeister Ingbert Lanos gegründet. Einzig mit einem PKW und Anhänger ging es los. Der Unterstellplatz für das Fahrzeug wurde gepachtet. Außerdem wurden zwei Teilzeitkräfte eingestellt. Seitdem ist das Unternehmen als Fachbetrieb lokal und regional erfolgreich im Privat- und Gewerbebereich tätig.

Im Verlauf der folgenden Jahre wurde aufgrund steigender Auftragslage eine Vollzeitkraft eingestellt und der Fuhrpark um diverse Maschinen erweitert.

1996 platzte die gepachtete Halle aus allen Nähten und wir entschlossen uns eine eigene Gewerbefläche in Bergweiler zu kaufen. Nachfolgend errichteten wir dann darauf eine eigene Betriebshalle. Der Umzug konnte erfolgen und der Fuhrpark wurde wiederum um Traktor, Minibagger sowie um einen kommunalen Rasentraktor für öffentliche Pflegearbeiten erweitert.

Ebenfalls errichteten wir unser Wohnhaus in Bergweiler, welches wir mit einer Dachbegrünung ausstatteten, mit der wir bis heute sehr zufrieden sind.

Da sich die Auftragslage weiterhin positiv entwickelte, konnten weitere Mitarbeiter eingestellt werden.

25 Jahre Kompetenz und Erfahrung geben wir gerne weiter. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Heute sind 6 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt, darunter ein Auszubildender und ein Garten- und Landschaftsgärtner, der momentan die Meisterschule neben seiner beruflichen Tätigkeit besucht.